LOGIN-DATEN VERGESSEN?

INDUKTION ROHRBÖGEN

Pipeline System ist einer der weltweit führenden Hersteller von Induktionsbiegungen.

Induktionsbiegen ist einfach das Aufbringen von Wärme auf herkömmliche Rohre oder Schläuche und das Formen der genauen erforderlichen Form. Wir können genau das benötigte Stück aus dem Material der Wahl des Kunden herstellen, einschließlich korrosionsbeständiger Bimetalllegierungen. Die Produktion mit großen Durchmessern und dicken Wänden ist ebenfalls verfügbar. Dieser Prozess wird gemäß ISO durchgeführt 15590-1 und ASME B16.49.

MATERIALIEN UND GRÖSSEN

MATERIAL: API 5L, A106, A333, A335, A312, Bimetalllegierungen.

Größen Toleranz
OD: 2" An 60" -1 ~+2mm
Biegeradius: R^3D
WT: 3 An 60 mm
WT-Ausdünnung: R = 3D <13%
R=4D <11%
R = 5D <9%
R=6D <8%
Biegewinkel: 0~180 Grad ±0,5 Grad
Umformgeschwindigkeit: ±2,5 mm pro Minute
Umformtemperatur: ±10°C von der Qualifizierungstemp.
Ovalität biegen: <2.5%
Tangentiale Ovalität: <0.8%
ID-Schweißenden NPS<36" ±2,5 mm
ID-Schweißenden NPS>36" ±3mm
R = Radius • D = Durchmesser • OD = Außendurchmesser • ID = Innendurchmesser

Anwendung

Die Verwendung des Induktionsbiegens ist besonders vorteilhaft, wenn eine laminare Strömung erwünscht ist. Diese Technologie kann die meisten Bögen und Fittings ersetzen, die in traditionellen Designs verwendet werden.

Vorteile

Flussverbesserung: Der Herstellungsprozess fügt dem Material keine Schweißnähte hinzu, Beseitigung des zusätzlichen Widerstands, der bei herkömmlichen Ellbogen auftritt. Richtiges Material, Durch die Auswahl von Durchmesser und Radius wird der Widerstand weiter reduziert, ein gleichmäßigerer Fluss erreicht und der Verschleiß in den Induktionsbiegeprodukten reduziert.

Stärke: Induktionsbiegungen sind stärker als herkömmliche Bögen und Fittings. Wandstärken sind gleichmäßig.

Kosteneffektivität: Gerades Material, das mit unserer Technologie verarbeitet wird, ist fast immer günstiger und schneller verfügbar als herkömmliche Komponenten. Die Langlebigkeit unserer Produkte ermöglicht es Ihnen, weniger Beschläge und Winkelstücke zu lagern.

PRODUKTIONSLINIE/QUALITÄTSKONTROLLE

TECHNOLOGIE: Wir verwenden die fortschrittlichste verfügbare Ausrüstung. Die Temperaturen werden streng kontrolliert, Dies führt zu einer Oberflächenkonsistenz, die eine beständige Festigkeit und Härte bietet. Wir sind in der Lage, die geometrische Ebene innerhalb von 3 mm einzuhalten. Wir garantieren eine Back-Arc-Ausdünnung, die der Konkurrenz überlegen ist.

Umwelt: Unsere Prozesse erfordern keine Verwendung von Ölen oder Schmiermitteln im Umformprozess. Außerdem, Unser gesamtes Kühlwasser wird aufbereitet und wiederverwendet. Wir berücksichtigen und mindern die Umweltauswirkungen aller unserer Herstellungsprozesse.

OBEN

FORGOT YOUR DETAILS?

INDUCTION PIPE BENDS

Longtaidi is one of the world's leading manufacturer of induction bends.

Induction bending is simply the application of heat to conventional pipe or tubing and forming the exact shape required. We can produce exactly the piece needed using the customers material of choice, including bi-metal corrosion resistant alloys. Large diameter and heavy wall production is also available. This process is performed per ISO 15590-1 and ASME B16.49.

MATERIALS AND SIZES

Material: API 5L, A106, A333, A335, A312, bi-metal alloys.

SizesTolerance
OD: 2" to 60"-1 ~+2 mm
Bend radius: R^3D
WT: 3 to 60 mm
WT thinning: R=3D<13%
R=4D<11%
R=5D<9%
R=6D<8%
Bend angle: 0~180 deg±0.5 deg
Forming velocity:±2.5mm per min
Forming temperature:±10°C from the qualification temp.
Bend ovality:<2.5%
Tangent ovality:<0.8%
ID welding ends NPS<36"±2.5mm
ID welding ends NPS>36"±3 mm
R = Radius • D = Diameter •OD = Outside Diameter • ID = Inside Diameter

APPLICATION

Use of induction bending is especially beneficial where laminar flow is desired. This technology can replace most elbows and fittings used in traditional designs.

BENEFITS

Flow Improvement: The manufacturing process adds no welds to the material, eliminating additional resistance found in traditional elbows. Proper material, diameter and radius selection further reducing resistance and achieving smoother flows and reducing wear within the induction bend products.

Strength: Induction Bends are stronger than traditional elbows and fittings. Wall thicknesses are uniform.

Cost Effectiveness: Straight material processed with our technology is almost always less expensive and available faster than traditional components. The durability of our products will allow you to maintain less inventory of fittings and elbows.

PRODUCTION LINE/QUALITY CONTROL

Technology: We utilize the most advanced equipment available. Temperatures are closely controlled, resulting in finish consistency providing consistent strength and hardness. We are able to maintain the geometric plane within 3mm. We guarantee back arc thinning superior to the competition.

Environmental: Our processes do not require the use of oils or lubricants in the forming process. In addition, all of our cooling water is reclaimed and reused. We consider and mitigate the environmental impact of all of our manufacturing processes.

TOP